Frage zu Rekuperationseinstellung beim e-Golf

Diskutiere Frage zu Rekuperationseinstellung beim e-Golf im VW e-Golf Forum Forum im Bereich Andere E-Modelle von VW; Hallo, ich habe gelesen, das man im e-Golf den Rekuperationsmodus über den Schaltknauf ändern kann, sodass er sich entweder wie ein herkömmliches...
T

The-Brain

New member
Hallo,

ich habe gelesen, das man im e-Golf den Rekuperationsmodus über den Schaltknauf ändern kann, sodass er sich entweder wie ein herkömmliches Auto (mit Verbrennungsmotor) fährt oder ähnlich wie ich es zB vom BMW i3 kenne mit starker Rekuperation. Für meine Verhältnisse negativ auffallend wenn es wie beim BMW i3 ist. Ist dies dann beim e-Golf auch so?
 
E

eGolf

New member
Über den Schaltknauf kann man folgende Rekuperationsstufen wählen:
AUS: Dann rollt man ohne Rekuperation wenn man den Fuß vom „Gaspedal“ nimmt (segeln)
STUFE 1,2 und 3 und die maximale Stufe B.

Oder einfach mithilfe des Bremspedal individuell rekuperieren
 
Thema:

Frage zu Rekuperationseinstellung beim e-Golf

Top