Rückfahrkamera beim VW ID3 Life nachrüsten?

Diskutiere Rückfahrkamera beim VW ID3 Life nachrüsten? im VW ID.3 Forum Forum im Bereich VW ID Elektromodelle; Hallo, die Rückfahrkamera ist beim ID3 Modell Life wohl nicht mehr mit dabei oder? ist die Rückfahrkamera beim ID3 noch nachrüstbar?
G

gruu30

New member
Hallo, die Rückfahrkamera ist beim ID3 Modell Life wohl nicht mehr mit dabei oder? ist die Rückfahrkamera beim ID3 noch nachrüstbar?

D

Damian

New member
Guten Abend. Beim ID3 Life ist die Rückfahrkamera nicht dabei. Der VW ID.3 Business wäre dann geeignet, der ein Assistenz-Paket inklusive Rückfahrkamera und Keyless Access hat...
Ob du beim ID3 Life die Rückfahrkamera noch nachrüsten kannst weiß ich gerade gar nicht, aber eigentlich müsste das gehen. Hast du mal bei deinem Händler nachgefragt?

J

JuppID3

Active member
Hab ja auch den Life bestellt und hatte zur Probefahrt eine 1st Max, der sowohl die Rückfahrkamera als auch den Tot-Winkel-Warner in den Aussenspiegeln hatte. Rückfahrkamera ist zwar ganz nett, aber für mich nicht wichtig, da mir die Warntöne vorn und hinten ausreichen. Viel wichtiger ist für mich der Tot-Winkel-Warner, den der Life auch nicht hat. Das hätte ich mir gewünscht! Den auswählen zu können geht aber nur in einem höheren Paket. Das hätte VW bei allen Modellen als Standard anbieten sollen. Ist in meinen Augen ein wichtiger Sicherheitszusatz! Lässt sich aber wohl nicht nachrüsten. Rückfahrkamera sollte auch nicht nachrüstbar sein, denke ich.

B

Brikks

New member
Der ID3 ist bestellt, die Rückfahrkamera wird jetzt schon vermisst (nein, ein teureres Modell stand nicht zur Wahl).
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, eine (billige) im Kennzeichen integrierte Rückfahrkamera wie die Neotone NTK-180Z zu verwenden? Ich habe selbst keinerlei Erfahrung damit und möchte mich nicht blamieren, wenn ich so etwas kaufe und in der Werkstt sage: "Bitte einbauen". Da müssen wohl u. a. Kabel rückseitig ans Radio angeschlossen werden. Und wie die Kamera aktiv werden soll bei Einlegen des Rückwärtsgangs ist mir auch nicht klar. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

R

Reklame24.de

New member
Ich hatte den Händler beauftragt, die Rückfahrkamera von Kufatec nachzurüsten. Nach ein paar Tagen teilte der Händler mir mit, das ein Zugriff auf das Hauptsteuergerät nötig wäre, und VW dafür keine Freigabe erteilt.
Jetzt habe ich mir eine Kamera mit WiFi bestellt, die ich über das Handy betreiben werde.

Thema:

Rückfahrkamera beim VW ID3 Life nachrüsten?

Rückfahrkamera beim VW ID3 Life nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Fahrradträger beim VW ID3 selbst nachrüste? Kosten?

Fahrradträger beim VW ID3 selbst nachrüste? Kosten?: Nabend, soweit ich richtig informiert bin könnte ich den Fahrradträger beim ID3 nachrüsten lassen?! Welche Kosten kämen dann noch mal auf mich zu...
  • Keine GTX-Version beim VW ID.3 geplant?

Keine GTX-Version beim VW ID.3 geplant?: Plant VW beim ID.3 keine GTX-Version? ich hatte letztens gelesen, dass der VW ID.4 das erste GTX-Modell von VW sein soll, was mich wunderte. Weiß...
  • Kaufprämie Elektroauto Gutschein beim Kauf von Verbrenner

Kaufprämie Elektroauto Gutschein beim Kauf von Verbrenner: Hallo, schon gelesen? Bayerns Ministerpräsident hat vorgeschlagen, den Käufern moderner Neufahrzeugen einen Gutschein zu geben. Dieser Gutschein...
  • welche Farben gibt es beim VW ID 3? welche habt ihr?

welche Farben gibt es beim VW ID 3? welche habt ihr?: Hi, welche Farben gibt es aktuell beim VW ID 3? Wohl sechs der ID.3-Farbtöne sind eher Grau-Töne? Scale Silver Metallic, Mangangrau Metallic...
  • probleme bei software beim vw id3?

probleme bei software beim vw id3?: hallo, mein bekannter hat seinen id3 bekommen und erste probleme festgestellt. nun ist es so, das ich auch auf meinen id3 warte derzeit und frage...