Sinkt Reichweite durch größere Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

Diskutiere Sinkt Reichweite durch größere Reifen 17 Zoll bei e-Golf? im VW e-Golf Forum Forum im Bereich Andere E-Modelle von VW; Hallo, ich bin gerade beim Konfigurieren des e-Golfs.... Diese Serienbereifung haben 16 Zoll. Optional gibt es 17 Zoll mit 225er Breite. Sinkt...
D

denny

New member
Hallo, ich bin gerade beim Konfigurieren des e-Golfs.... Diese Serienbereifung haben 16 Zoll. Optional gibt es 17 Zoll mit 225er Breite. Sinkt dadurch die Reichweite, also durch die größeren/ breiteren Reifen?

P

Poison1

New member
Hi, es kommt weniger auf die Größe der Felge an weil der Gesamtumfang der gleiche ist, es kommt eher auf die Breite an, weil es den Rollwiderstand erhöht. Grüße

Thema:

Sinkt Reichweite durch größere Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

Sinkt Reichweite durch größere Reifen 17 Zoll bei e-Golf? - Ähnliche Themen

• VW ID 3 Reichweite im Winter mit Heizung oder Akkulaufzeit im Stau?

VW ID 3 Reichweite im Winter mit Heizung oder Akkulaufzeit im Stau?: Hallo an Alle! Man liest ja immer wieder die Story von Problemen mit Elektroautos im Stau, vor allem im Winter, weil die ja dann alle liegen...
  • VW ID 3 mehr Reichweite durch Wärmepumpe?

VW ID 3 mehr Reichweite durch Wärmepumpe?: Ich habe gelesen, dass der ID 3 durch Nutzung der Wärmepumpe und somit weniger Nutzung der Heizung mehr Reichweite erzielen soll, aber macht das...
  • Maximale Reichweite bei Nutzung der Klimaanlage im ID 3?

Maximale Reichweite bei Nutzung der Klimaanlage im ID 3?: Hallo Board! Bei so einem Wetterchen drängt sich mir die Frage auf wie weit der ID3 noch kommt wenn man mit Klimaanlage fährt? Vielleicht hat da...
  • Tatsächliche Reichweite des VW ID.3?

Tatsächliche Reichweite des VW ID.3?: Da ich den ID.3 weiter auf dem Schirm habe bin ich auf stark unterschiedliche Angaben zu den Reichweiten gestoßen. Wisst Ihr da vielleicht schon mehr?
  • echte Reichweite von VW e-Golf

echte Reichweite von VW e-Golf: Hallo, ich würde gerne wissen wieviel km Reichweite der E-Golf hat? lg Martin