VW ID.3 Keyless Advanced sicher oder anfällig für Störungen oder gar Hacker?

Diskutiere VW ID.3 Keyless Advanced sicher oder anfällig für Störungen oder gar Hacker? im VW ID 3 Neo Forum Forum im Bereich VW ID Elektromodelle; Meint Ihr, dass das Keyless Advanced System sicher ist? An sich klingt es ja interessant, aber irgendwie habe ich Befürchtungen, dass es eben sehr...
E

Elektrorambo

New member
Meint Ihr, dass das Keyless Advanced System sicher ist? An sich klingt es ja interessant, aber irgendwie habe ich Befürchtungen, dass es eben sehr leicht zu Störungen oder gar Angriffen kommen kann? Was meint Ihr?

A

Aldo

Administrator
Mitarbeiter
Naja, laut diverser Berichte gibt es immer die Möglichkeit, dass solche Signale abgefangen und genutzt werden können. Wenn man davor Angst hat sollte man darauf verzichten wenn es geht, aber Sinn macht das so wohl auch nur bedingt. Wer einen Wagen WIRKLICH aufbrechen will bekommt den irgendwie auch meist.

In der Praxis ist das für einen eher einfachen Wagen vielleicht dann doch eher unwahrscheinlich. Es stehen ja auch tausende von Wagen so herum, die könnte man theoretisch auch leicht aufbekommen, aber gemacht wird es so gesehen eher selten.

Thema:

VW ID.3 Keyless Advanced sicher oder anfällig für Störungen oder gar Hacker?