Welche Preise und Unterschiede haben die Modelle VW ID.3 1st Max und VW ID.3 1st Plus?

Diskutiere Welche Preise und Unterschiede haben die Modelle VW ID.3 1st Max und VW ID.3 1st Plus? im VW ID 3 Neo Forum Forum im Bereich VW ID Elektromodelle; Ich warte ja eigentlich auf den "normalen" ID.3, habe aber nun gelesen, dass es auch die Modelle ID.3 1st Max und ID.3 1st Plus geben soll. Habt...
K

KnusperKarl

Member
Ich warte ja eigentlich auf den "normalen" ID.3, habe aber nun gelesen, dass es auch die Modelle ID.3 1st Max und ID.3 1st Plus geben soll. Habt Ihr dazu auch mehr Infos und Preise? Werden diese "extra" gerechnet oder fallen diese in das bekannte Kontingent das für die Vorbestellung des regulären ID.3 aufgebraucht werden muss?

N

Nico

Active member
den ID.3 1st gibt es in drei Editionen: Basic, Plus und Max.
Die Preise dafür beginnen unter 40.000€ (genaue Preise nach der IAA).
Der ID.3 1st ist auf 30.000 Stück begrenzt, wenn diese reserviert/bestellt sind, wird man den "normalen" Id.3 für ab unter 30.000€ bestellen können.

L

Lumpi

Member
Der 1st wird unter 40000 Euro kosten (wahrscheinlich 39999 :cool: )
Bei der Ersten Vorstellung wurde ein VW Vertreter gelöchert und sagte: der 1st soll alle die Dinge enthalten, die sie durch Markterhebung als Kundenwunsch ausgemacht haben. Da kannst du jetzt rein interpretieren, was du möchtest.

Fest jedoch ist neben dem Kontingent an Freistrom 2000kW/h ein Navisystem und die Sprachsteuerung. Die Sprachsteuerung scheint mir ganz witzig mit dem Laufband und so. Auch Fahrassistentzsysteme würde ich erwarten. Volkswagen muss davon ausgehen, dass die ersten ID3 auch auf der Autobahn fahren. Park-Distance-Control und beheizbare Vordersitze würde ich spontan für den Preis erwarten.

ID1st Plus: Hier steht dann das IQ Light und
Bi-Colour-Design außen & innen auf dem Lieferschein.
Hier könnte es sein, dass einige der Annehmlichkeiten (z.B. ein Teil der Fahrassistenzsysteme sich auf die anderen Ausbaustufen. verteilen)
Schade aus meiner Sicht ist, dass man zur Zeit gar nicht sagen kann ob das in den Videos zusehende "Auge" das normale oder das IQ light ist.

ID1st Max: Hier kommt ein wahrscheinlich sehr interessantes HeadUpDisplay und ein Panoramadach dazu (wer braucht so etwas? )

Preise und das ist jetzt geraten 39500 für 1st, 42500 für Plus und 44500 für Max.

Alles das kann man sich im Netz Berichten und Videos zusammen suchen. Was ich aber zum verrecken nicht finden kann, ist eine klare Aussage, ob der 1st. mit 150 PS oder mit 150KW Motor kommen. Da gibt es nämlich unterschiedliche Aussagen von den Testern und nix definitives von VW.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten ;-)

N

Nico

Active member
Der 1st wird unter 40000 Euro kosten (wahrscheinlich 39999 :cool: )
Bei der Ersten Vorstellung wurde ein VW Vertreter gelöchert und sagte: der 1st soll alle die Dinge enthalten, die sie durch Markterhebung als Kundenwunsch ausgemacht haben. Da kannst du jetzt rein interpretieren, was du möchtest.

Fest jedoch ist neben dem Kontingent an Freistrom 2000kW/h ein Navisystem und die Sprachsteuerung. Die Sprachsteuerung scheint mir ganz witzig mit dem Laufband und so. Auch Fahrassistentzsysteme würde ich erwarten. Volkswagen muss davon ausgehen, dass die ersten ID3 auch auf der Autobahn fahren. Park-Distance-Control und beheizbare Vordersitze würde ich spontan für den Preis erwarten.

ID1st Plus: Hier steht dann das IQ Light und
Bi-Colour-Design außen & innen auf dem Lieferschein.
Hier könnte es sein, dass einige der Annehmlichkeiten (z.B. ein Teil der Fahrassistenzsysteme sich auf die anderen Ausbaustufen. verteilen)
Schade aus meiner Sicht ist, dass man zur Zeit gar nicht sagen kann ob das in den Videos zusehende "Auge" das normale oder das IQ light ist.

ID1st Max: Hier kommt ein wahrscheinlich sehr interessantes HeadUpDisplay und ein Panoramadach dazu (wer braucht so etwas? )

Preise und das ist jetzt geraten 39500 für 1st, 42500 für Plus und 44500 für Max.

Alles das kann man sich im Netz Berichten und Videos zusammen suchen. Was ich aber zum verrecken nicht finden kann, ist eine klare Aussage, ob der 1st. mit 150 PS oder mit 150KW Motor kommen. Da gibt es nämlich unterschiedliche Aussagen von den Testern und nix definitives von VW.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten ;-)
Der ID.3 1st kommt ab 150PS

L

Lumpi

Member
@Nico: Danke. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Eigentlich soll es ja auch ein Vernunftauto werden.
Der BMW i3 war mit seinen 170 PS kaum zu bändigen. Ich bin trotzdem gespannt auf die genaue Ausstattung der Modelle
Gruß Lumpi

K

KnusperKarl

Member
Danke für die ganzen Infos! (y):)

Fen

Fen

Member
Vielleicht ist hier der letzte Absatz interessant (Pressemeldung von VW vom 30.08. / Tim Fronzek)

Man beachte, dass dort nicht "bis zu 150 kw" steht...
Auch der Fahrspaß kommt nicht zu kurz: Wer das Play-Pedal des ID.3 1st betätigt, wird dank des Hinterradantriebs und einer Motorleistung von 150 kW / 204 PS zügig beschleunigt. Die Produktion des ID.3 startet, wie geplant, Ende 2019. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte 2020 ausgeliefert.

N

Nico

Active member
Vielleicht ist hier der letzte Absatz interessant (Pressemeldung von VW vom 30.08. / Tim Fronzek)

Man beachte, dass dort nicht "bis zu 150 kw" steht...
Auch der Fahrspaß kommt nicht zu kurz: Wer das Play-Pedal des ID.3 1st betätigt, wird dank des Hinterradantriebs und einer Motorleistung von 150 kW / 204 PS zügig beschleunigt. Die Produktion des ID.3 startet, wie geplant, Ende 2019. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte 2020 ausgeliefert.
danke für die Info, Fen!

Herrn Fronzek kenne ich persönlich.
Im Mai schreib er mir, dass der ID.3 1st um die 150PS haben wird. Das hatte ich in einem anderen Forum bereits so bekannt gegeben.
Im Juli habe ich ihn beim Treffen in Wolfsburg explizit darauf angesprochen, und gefragt ob er in seiner email vielleicht PS mit KW vertauscht hat ;)
Daraufhin hat er sich mit den anwesenden Ingenieuren/Kollegen besprochen und mir klar gesagt, dass der ID.3 1st mit einer Leistung ab 150PS kommen wird.

Ich kann mir aber vorstellen dass VW mittlerweile von der 150PS-Ausführung beim 1st abgekommen ist.

Fen

Fen

Member
danke für die Info, Fen!

Herrn Fronzek kenne ich persönlich.
Im Mai schreib er mir, dass der ID.3 1st um die 150PS haben wird. Das hatte ich in einem anderen Forum bereits so bekannt gegeben.
Im Juli habe ich ihn beim Treffen in Wolfsburg explizit darauf angesprochen, und gefragt ob er in seiner email vielleicht PS mit KW vertauscht hat ;)
Daraufhin hat er sich mit den anwesenden Ingenieuren/Kollegen besprochen und mir klar gesagt, dass der ID.3 1st mit einer Leistung ab 150PS kommen wird.

Ich kann mir aber vorstellen dass VW mittlerweile von der 150PS-Ausführung beim 1st abgekommen ist.
Ja - das hattest du ja da auch schon erwähnt. Allerdings gibt es einige, die nur hier im Forum lesen. Und vielleicht war das auch ein Anreiz von VW, weil sich die IAA nähert und noch ein paar Vorbestellungen offen waren. Was sich ja Stand heute erledigt hat. 👍🏼

Montag wissen wir mehr 😉. Bei aller Perfektion von VW kann ich mir nicht vorstellen, dass ein "bis zu 150 kw" übersehen wurde.

Thema:

Welche Preise und Unterschiede haben die Modelle VW ID.3 1st Max und VW ID.3 1st Plus?

Welche Preise und Unterschiede haben die Modelle VW ID.3 1st Max und VW ID.3 1st Plus? - Ähnliche Themen

• welches Navigationssystem beim ID 3 Neo?

welches Navigationssystem beim ID 3 Neo?: Hi, steckt hinter dem Navigationssystem beim ID 3 Neo bzw. hinter der Navigationssoftware ein TomTom oder welcher Anbieter?
  • Limitierte Sonderedition bei ID3- welche Merkmale?

Limitierte Sonderedition bei ID3- welche Merkmale?: HI, was verbirgt sich hinter den exklusiven Designelementen die es nur in der Limited Edition geben soll?
  • 45, 58 oder 77kWh? welche Akku-Kapazität beim ID3?

45, 58 oder 77kWh? welche Akku-Kapazität beim ID3?: Hi, was empfiehlt ihr ? Welche Akku-Kapazität sollte man wählen? Was ist dann die realistische Reichweite? Und wie sieht das mit dem...
  • Gibt es schon Termine und Preise für den ID Crozz?

Gibt es schon Termine und Preise für den ID Crozz?: Der ID Crozz soll ja nächstes Jahr erscheinen, aber hat man denn schon einmal etwas bezüglich eines Preises oder Veröffentlichungstermins gesichtet?
  • Welches ID Modell erscheint wann?

Welches ID Modell erscheint wann?: Ich fahre seit Jahren einen VW Golf und finde die ID Modelle sehr interessant, so dass ein E-Auto wenn keiner der Golf-Ableger werden soll. Ich...